deutsche Version english version
Startseite zum Kontaktformular zum Menü
deutsche Version english version
Wetter Webcam

Aktuelles

Zum ersten Mal in der Geschichte der Oberrieder Weltcups gibt es beim Para-Weltcup Langlauf und Biathlon 2018 einen Titelsponsor, die Firma BWT - best water technology. Ein Titelsponsor muss natürlich auch im Veranstaltungslogo auftauchen.

Da zudem die ganze Veranstaltung nicht mehr so genannt wird wie 2014, musste auch deshalb unser Logo überarbeitet werden. Peter Zipfel, der das Logo bereits 2001 entworfen hatte und die Grafikabteilung der BWT haben uns ein nagelneues Logo geschaffen, welches aber immer noch die bereits bekannten Elemente enthält.
Logo BWT Para-Weltcup Langlauf und Biathlon in Oberried 2018

Badische Zeitung - Bericht über den Besuch des TD Georgy Kadykov-Orbeliani

Am 24. und 25.11.2017 war der für uns von IPC bestellte Technical Delegate (TD) Georgy Kadykov-Orbeliani aus Russland bei uns zu Gast. Nach einem Ortstermin am Nordic-Center wurde bis in die Nachtstunden und am nächsten Tag noch einmal mehrere Stunden lang über die Erfordernisse des Wettkampfs beraten. Zum Abschluss besuchte Georgy mit unserem Wettkampfleiter Roland Gäss noch das SC Heimspiel ...

[+] weiterlesen ...

Hoher Besuch aus Korea angekündigt

Der Präsident des koreanischen Langlaufverbandes wird unseren Weltcup besuchen. Er möchte sich über die Organisation der Veranstaltung und die Präparation der Strecke informieren, um für die Winterspiele in Pjöngjang gerüstet zu sein. Es ist uns eine Ehre, dass er auch bei einer Siegerehrung die Preise überreichen wird.

[+] weiterlesen ...

Badische Zeitung - Bericht über den Weg der deutschen Athleten nach Pjöngjang