deutsche Version english version
Home Contact Menu
deutsche Version english version
Weather Webcam

BWT Para Worlcup is over

20180128_HarrySchulz_115

The BWT Worldcup Oberried Biathlon Sprint

Yesterday evening started the biathlon competition with the sprint.

The BWT Worldcup Oberried Cross Country

The youth runner of SV Kirchzarten made the track clear. The race started in very winterly conditions. Snowfall and wind made it difficult for the runners on the first day of the competition.
Runner from SVK (foto: Simone Zeller)

Badische Zeitung - Interview mit Vorsitzendem Michael Martin

Im Vorfeld des Para-Weltcups Langlauf und Biathlon 2018 hat Gerd Lück von der Badischen Zeitung den Skiclub-Vorsitzenden Michael Martin interviewt. Zum ArtikelZur Organisation des Para-Weltcups in Oberried haben sich 200 Helfer gemeldet ...

[+] more ...

Badische Zeitung - Skiclub Oberried ist für den Para-Weltcup gerüstet

Die Badische Zeitung berichtet am 10.01.2018 über die Vorbereitungen des Skiclubs für den Para-Weltcup. Lesen Sie den Bericht unter Skiclub Oberried ist für den Para-Weltcup gerüstet (veröffentlicht am Mi, 10. Januar 2018 um 07:58 Uhr auf badische-zeitung.de)

[+] more ...

Badische Zeitung - Bericht über den Weg der deutschen Athleten nach Pjöngjang

Hoher Besuch aus Korea angekündigt

Der Präsident des koreanischen Langlaufverbandes, Herr Donghyun BAE, wird unseren Weltcup besuchen. Er möchte sich über die Organisation der Veranstaltung und die Präparation der Strecke informieren, um für die Winterspiele in Pjöngjang gerüstet zu sein. Es ist uns eine Ehre, dass er auch bei einer Siegerehrung die Preise überreichen wird.

[+] more ...

Badische Zeitung - Bericht über den Besuch des TD Georgy Kadykov-Orbeliani

Am 24. und 25.11.2017 war der für uns von IPC bestellte Technical Delegate (TD) Georgy Kadykov-Orbeliani aus Russland bei uns zu Gast. Nach einem Ortstermin am Nordic-Center wurde bis in die Nachtstunden und am nächsten Tag noch einmal mehrere Stunden lang über die Erfordernisse des Wettkampfs beraten. Zum Abschluss besuchte Georgy mit unserem Wettkampfleiter Roland Gäss noch das SC Heimspiel ...

[+] more ...